Zwei Tatverdächtige nach einfachem Diebstahl festgenommen

Am Abend des 20.11.2022 war der Polizei ein Diebstahl von Bargeld aus einer Kasse in einem Hotel in Belair gemeldet worden. Die zwei mutmaßlichen Täter, welche nach der Tat in einem Pkw geflüchtet waren, konnten gelegentlich der mit mehreren Polizeieinsatzkräften erfolgten Fahndung, auf der Autobahnraststätte "Aire de Berchem" der A3 gestellt werden. Während den weiterführenden Amtshandlungen auf der Dienststelle konnte das gestohlene Bargeld bei den beiden Männern sichergestellt werden.
Die Personenüberprüfungen ergaben zudem, dass sie wegen diversen Angelegenheiten landesweit signalisiert waren. Gegen einen Tatverdächtigen lag ein Vorführbefehl vor, welcher hieraufhin festgenommen wurde.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch der zweite Tatverdächtige festgenommen und am folgenden Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Weiter wurden die erkennungsdienstliche Behandlung der Männer sowie die Beschlagnahmung des Täterfahrzeuges und des Diebesgutes angeordnet. Abschließend wurde das Diebesgut an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet. Es wurden Haftbefehle gegen beide Männer erlassen, welche anschließend in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig kamen.

Zum letzten Mal aktualisiert am