Mutmaßlicher Drogendealer in Luxemburg-Stadt festgenommen

Am Morgen des 06.12.2022 führte die Polizei eine großangelegte Kontrolle im Rahmen der Bekämpfung der Drogenkriminalität im hauptstädtischen Bahnhofsviertel durch.

Unweit einer karitativen Einrichtung in der route de Thionville in Luxemburg-Bonnevoie konnten die Beamten dabei einen Drogenverkauf beobachten. Der "Kunde" konnte unmittelbar nach dieser Übergabe gestellt werden. Bei ihm wurden ein Gramm Kokain sowie 1,6 Gramm Marihuana sichergestellt, weshalb Protokoll erstellt wurde.

Kurze Zeit später konnte auch der mutmaßliche Drogendealer gestellt werden. Bei ihm wurden 116 Kugeln, welche Drogen enthielten, sichergestellt. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Mannes wurden ebenfalls insgesamt rund 11.000 Euro sowie 32,6 Gramm Kokain, eine kleinere Menge Marihuana und diverse Drogenutensilien entdeckt.

Die Drogen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und der mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen um am Mittwochmorgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt zu werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am