Ein Todesopfer sowie mehrere Verletze bei Großbrand in Kayl

In der Nacht zum Dienstag, kam es kurz vor 03h00 aus bis dato unbekannten Gründen zu einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus gelegen in der rue du Commerce. Mehrere Polizeistreifen und Rettungswagen begaben sich sofort vor Ort. Nachdem mehrere Personen, u.a. auch vom Dach des Gebäudes gerettet werden konnten, wurde ein 6-jähriger Junge bewusstlos aus dem Hausinneren geborgen. Dieser sowie ein Mann, welcher schwerere Verbrennungen erlitten hatte, wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Das Kind verstarb trotz intensiver medizinischer Maßnahmen wenig später im Krankenhaus. Insgesamt wurden ca. 10 Personen leicht verletzt bzw. wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich behandelt. Die angrenzenden Wohnhäuser mussten aufgrund der bestehenden Gefahr, dass das Feuer auf diese Gebäude übergreift evakuiert werden. Der Bürgermeister begab sich vor Ort und seitens der Gemeindeverwaltung die provisorische Unterbringung mehrerer Bewohner organisiert.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete eine Branduntersuchung des Mess- und Erkennungsdienstes zwecks Feststellung der Brandursache an.   

Zum letzten Mal aktualisiert am