Diebstähle vermittels Gewalt

  • In der rue du Pont in Wiltz war es gestern gegen 17.15 Uhr zu einem gewalttätigen Diebstahl mittels Vorzeigen eines Messers auf einen Jungen gekommen. Der Betroffene befand sich auf dem Nachhauseweg, als er von 4 vermummten Jugendlichen angegriffen und seines Rucksacks bestohlen wurde. 3 der 4 Angreifer sollen mit E-Roller unterwegs gewesen sein.
    Eine Fahndung nach den Angreifern verlief vorerst ergebnislos. Die geschädigte Person reichte Klage ein und Ermittlungen wurden eingeleitet.

  • Während einer Fahrt mit der Standseilbahn (Funiculaire) gestern gegen 14.40 Uhr kam es zu Streitigkeiten zwischen jungen Personen. Eine Jugendliche war von einer anderen Jugendlichen, welche in Begleitung von Freunden war, beleidigt worden.
    Nachdem die Parteien im Pfaffenthal ausgestiegen waren, folgten die streitsüchtigen Jugendlichen der Betroffenen zur dort gelegenen Bushaltestelle. Hier wurde diese von den Jugendlichen angegriffen und ihrer kabellosen Kopfhörer und ihres Bargeldes beraubt. Ein Bekannter der Geschädigten war ebenfalls tätlich angegriffen worden. Die Geschädigten führten Klage und diesbezügliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am