Person bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 19.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Avenue de l’Europe in Pétange gemeldet, bei welchem es zu einer Kollision von 3 Fahrzeugen kam. Einer der drei Fahrzeugführer wurde hierbei eingeklemmt und musste umgehend vor Ort seitens der eingetroffenen Rettungskräfte versorgt und anschließend mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Eine Frau, welche eines der anderen beiden Fahrzeuge gesteuert hatte, wurde ebenfalls zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der dritte Fahrer blieb unversehrt.

Zwecks Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizeipolizei mit den Erhebungen vor Ort betraut und die drei Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Avenue de l’Europe war zwischen Pétange und Lamadelaine für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Zum letzten Mal aktualisiert am