Mutmaßlicher Täter nach Überfall auf Tankstelle in Wiltz gefasst

In der Nacht vom 13.12.2022 auf den 14.12.2022 ereignete sich in der rue du Dix Septembre in Wiltz ein Überfall auf eine Tankstelle. Dabei hätte ein Mann die Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und war anschließend mit dem Kasseninhalt geflüchtet. Die Mitarbeiter wurden dabei nicht verletzt.

Obwohl eine großräumige Fahndung nach dem Täter zunächst ergebnislos verlief, konnte dessen Identität kurze Zeit später festgestellt werden. Der 17-jahrige Verdächtige konnte im Laufe des Mittwochs von Polizeibeamten angetroffen und gestellt werden. 

Die Staatsanwaltschaft Diekirch hat gegen Ihn wegen u.a. Erpressung in einem Bewohnten Haus unter Vorzeigen von Waffen die Eröffnung eines Untersuchungsverfahrens beantragt.

Auf Anordnung der Jugendrichterin des Bezirksgerichtes Diekirch wurde der Minderjährige in der Unité de Sécurité des Centre socio-éducatif de l'Etat in Dreiborn (UNISEC) untergebracht und wird am Donnerstagnachmittag vor der Untersuchungsrichterin des Bezirksgerichtes Diekirch erscheinen.

Zum letzten Mal aktualisiert am