Diebstähle mittels Gewalt

Am Freitagabend ereignete sich gegen 20.00 Uhr in Luxemburg ein Diebstahl mittels Gewalt zum Nachteil zweier Jugendlicher. Diese befanden sich im Stadtzentrum, als sie zunächst von einer jungen Personengruppe von vorne gestoßen wurden und dann die Kopfhörer, welche sie um den Hals trugen, entrissen bekamen. Anschließend ergriffen die insgesamt 7 mutmaßlichen Täter die Flucht. Niemand wurde verletzt. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen und Ermittlungen in die Wege geleitet.

Ein weiterer Diebstahl mittels Gewalt ereignete sich in der Nacht im städtischen Bahnhofsviertel. Hier wurde ein Mann kurz nach 02.00 Uhr seitens zweier unbekannter Personen zunächst angesprochen, dann aufgefordert ihnen die Herrenhandtasche auszuhändigen. Als das Opfer dies verweigerte, zerrten die Täter an der Tasche bis diese nachgab und verpassten dem Opfer einen Faustschlag. Anschließend ergriffen die beiden Täter mitsamt Diebesgut die Flucht. Das Opfer erlitt keine weiteren Verletzungen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung seitens der Polizei verlief ohne Ergebnis.  

Zum letzten Mal aktualisiert am