Mehrere Führerscheine wegen Alkohol am Steuer eingezogen

Gegen 01.30 Uhr kam es auf der Route d’Arlon in Luxemburg zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, welche frontal zusammenstießen. Drei Personen wurden leicht verletzt zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Der Alkoholtest bei einem der Fahrer war positiv; zudem unterlag er bereits einem provisorischen Fahrverbot. Die Route d’Arlon musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Bei der Absicherung der Unfallstelle wurde kurz darauf ein Fahrzeug angetroffen, dessen Fahrer vorerst die Haltezeichen der Beamten missachtete, und erst einige Meter weiter stehen blieb. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, so dass auch dessen Führerschein eingezogen wurde. Zudem war das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen.

Kurz nach 02.00 Uhr kam an besagter Unfallstelle ein Fahrzeug mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit angefahren. Auch dieser Fahrer missachtete die Haltezeichen der Beamten und bog in eine andere Straße ein. Die Verfolgung des Fahrzeugs wurde aufgenommen und konnte kurz darauf angetroffen werden. Der Fahrer wurde kontrolliert, und es stellte sich heraus, dass auch hier der Alkoholtest positiv war, so dass ein Fahrverbot zugestellt wurde.

Gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches auf der N11 in Schlangenlinien sowie gegen die Leitplanke gefahren sei. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von der Polizei angetroffen und der Fahrer kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, so dass dessen Führerschein eingezogen wurde. Er konnte zudem keine gültige Versicherung vorzeigen.

Gegen 20.40 Uhr geriet ein Fahrer mit seinem Fahrzeug zwischen Dalheim und Hassel in den Graben. Er wurde nicht verletzt. Der Alkoholtest war jedoch positiv, so dass der Führerschein eingezogen wurde.

Weitere Führerscheine wurde gestern Nachmittag aufgrund von Alkohol am Steuer auch in Oberkorn und Bascharage eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am