Verkehrsunfälle und Führerscheinentzüge Art.12

  • Am späten Samstagnachmittag fiel einer Polizeistreife ein Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf. Als die Beamten den Wagen gestoppt hatten, mussten sie feststellen, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest verlief positiv und ein Führerscheinenetzug musste zugestellt werden. 

  • Kurz nach 19h00 kam es in Dudelange, Place de l'Hotel de Ville zu einem leichten Verkehrsunfall mit Materialschaden. Beim Unfallfahrer verlief der Alkoholtest positiv und demselben musste ein Führerscheinentzug zugestellt werden. 

  • Gegen 05h00 verunfallte ein Autofahrer in der rue d'Imbringen in Burglinster wobei er gegen ein stationierten Wagen prallte. Der Fahrer konnte den Wagen verlassen, welche kurz Zeit später Feuer fing. Das Feuer griff ebenfalls auf den stationierten Wagen über. Rettungsdienste vor Ort, es wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Materialschaden. Beim Unfallfahrer verlief der Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • Kurz vor 07h00 verunfallte ein Autofahrer auf dem CR110 zwischen Clemency und Graas. Er verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in die Leitplanken und beschädigte diese auf mehreren Metern Länge. Der Fahrer wurde nicht verletzt, jedoch verlief der Alkoholtest positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug. Es entstand hoher Materialschaden.

  • Im Laufe der Nacht wurde weiterhin 4 Führerscheine aufgrund positiver Alkoholtests eingezogen, dies in Clausen und Esch/Alzette (3X) 

Kein gültiger Führerschein, Strafanzeige
Kurz nach 06h00 verunfallte ein Autofahrer auf der Autobahn A6. Der Fahrer verlor die Kontrolle und in der Ausfahrt Steinfort, geriet ins Kiesbett wo der Wagen sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Beide Insassen blieben unverletzt. Die Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstellt. Die Ausfahrt war für die Dauer der Räumungsarbeiten gesperrt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am