Verkehrsunfall auf der B7

31/12/2022 - Gegen 17h30 wurde ein verunfallter Wagen auf der Nordstrasse B7, mehrere Meter nach der Abfahrt Ettelbruck, in Fahrtrichtung Ingeldorf, gemeldet. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab wobei er gegen ein Verkehrsschild fuhr. Hieraufhin geriet der Wagen in den Strassengraben und blieb abseits der Strasse auf der Fahrerseite liegen. Die Beifahrerin musste aufgrund ihrer Verletzungen vor Ort notärztlich betreut werden und dieselbe wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer welcher leichtere Verletzungen erlitt wurde ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die B7 in beide Richtungen gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Diekirch beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung. Unfallprotokoll wurde aufgenommen. 

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um die Unterstützung aus der Bevölkerung. Personen, welche zweckdienliche Informationen zum Unfallhergang mitteilen können, sind gebeten sich beim Kommissariat Diekirch/Vianden  (public.lu) unter der Rufnummer (+352) 244 801 000 oder per E-Mail: police.diekirchvianden@police.etat.lu zu melden. Insbesondere der Mann, welcher am Unfallort angehalten und erste Hilfemaßnahmen bei der schwerverletzten Person geleistet hat.

Zum letzten Mal aktualisiert am