Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgänger in Esch-Alzette

Am 28.12.2022 kam es gegen 17.50 Uhr zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall im Kreisverkehr Raemerich in Esch-Alzette, bei dem ein Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst wurde und lebensgefährliche Verletzungen davontrug.

Der Fußgänger wurde beim Überqueren des Zebrastreifens von einem Fahrzeugführer, welcher von Beles kommend unterwegs war, übersehen. Die verletzte Person, welche nicht mehr ansprechbar war, musste noch vor Ort vom Notarzt erstversorgt werden, bevor sie zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus transportiert wurde.

Der Unfallfahrer blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock und wurde vor Ort von den Rettungskräften betreut.

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Kreisverkehr und die route d’Esch für den gesamten Verkehr gesperrt.

Zum letzten Mal aktualisiert am