Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Der Polizei war am 28.12.2022 gegen 23.25 Uhr ein Einbrecher gemeldet worden, welcher in ein Wohngebäude in der rue Demy Schlechter in Luxemburg-Bonneweg eingebrochen war und hierbei von zwei Hausbewohnern überrascht wurde, nachdem diese Geräusche aus dem Kellergeschoss wahrgenommen hatten. Die Hausbewohner liefen dem mutmaßlichen Einbrecher, welcher sogleich flüchtete, nach, wobei es ihnen gelang, denselben einzuholen und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. 

Der Dieb hatte einen Einkaufsroller (Trolley) und mehrere Flaschen Alkohol entwendet, Diebesgut, welches dieser während seiner Flucht auf der Straße zurückließ. Im Rucksack des Tatverdächtigen stellten die Beamten eine weitere Alkoholflasche sicher. 

Zwecks Weiterführung der Amtshandlungen wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen. Er wurde anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Der Beschuldigte wird heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am