Person wegen Verstoßes gegen die Drogengesetzgebung festgenommen

Am 24.12.2022 wurde der Polizei gegen 23.40 Uhr eine verdächtige Person in der rue Gabriel Lippmann in Luxemburg-Bonnevoie gemeldet. Der Mann konnte seitens einer Polizeistreife angetroffen werden und bei ihm wurden etwas mehr als 18 Gramm Haschisch gefunden. 

Im Rahmen der weiteren Amtshandlungen ergab sich der Verdacht, dass die sichergestellten Drogen zuvor bei einer dortigen Anwohnerin gekauft wurden. Bei der Hausdurchsuchung an deren Adresse wurden insgesamt 0,5 Gramm Metamphetamin, rund 300 Gramm Haschisch, eine größere Summe Bargeld sowie diverse Drogenutensilien sichergestellt. 

Die Drogen, die Drogenutensilien sowie das Bargeld, 3 Mobiltelefone, ein Laptop und ein Tablet-Computer wurden beschlagnahmt und die mutmaßliche Drogendealerin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am folgenden Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Gegen den mutmaßlichen Käufer wurde Protokoll errichtet.

Zum letzten Mal aktualisiert am