Zeitungs-und Tabakwarenladen in Hollerich überfallen

Nachdem es gestern Nachmittag, dem 29.12.2022, in der rue de Bouillon zu einem bewaffneten Überfall vermittels Vorzeigen eines Messers auf einen Zeitungs- und Tabakwarenladen gekommen war, konnte eine Polizeistreife im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung den mutmaßlichen Täter nahe der Straße am Grëndchen stellen und diesem Handschellen anlegen.
In dessen Besitz wurde das Diebesgut und ein Messer sichergestellt, welche anschließend beschlagnahmt wurden.
Der junge Täter hatte gegen 14.30 Uhr den Laden betreten und die Angestellte unter Vorzeigen eines Messers aufgefordert, den Kasseninhalt auszuhändigen. Nach dem Erhalt des Geldes flüchtete der Täter in Richtung Bahnhofsviertel.
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Protokollerrichtung gegen den minderjährigen Täter angeordnet und eine Jugendschutzmeldung erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am