Strafanzeigen und Führerscheinentzüge aufgrund positiver Alkholtests
Am frühen Donnerstagabend fiel ein Autofahrer auf der Strecke Mompach in Richtung Echternach aufgrund seiner Fahrweise auf. Nachdem die Beamten den Wagen wenig später stoppen konnten, fiel sofort auf, dass der Fahrer mutmasslich unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Der anschliessende Alkoholtest verlief alsdann auch positiv. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Die Staatsanwaltschaft ordnete an den Wagen zu beschlagnahmen und Protokoll gegen den Mann zu errichten.
Kurz vor 19h00 wurde gemeldet, dass der Fahrer eines Lieferwagens bei der Einfahrt am Kreisverkehr in der rue Lohr in Mersch ein Verkehrsschild beschädigte und weiterfuhr. Der Fahrer konnte im Laufe des Abends ermittelt werden. Bei demselben verlief ein Alkoholtest positiv, Strafanzeige ohne Führerschein wurde erstellt.
Kurz vor 22h00 kam es zu einem Verkehrsunfall mit Materialschaden in der rue de la Reconnaissance Nationale in Bascharage. Ein Unfallbeteiligter entfernte sich vom Unfallort, kehrte aber einige Zeit später dorthin zurück. Bei demselben musste erhöhter Alkoholeinfluss festgestellt werden und demselben wurde der Führerschein entzogen. Es wurde niemand verletzt. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen.
Weiterhin wurde im Laufe der Nacht einem Autofahrer in Oberkorn der Führerschein aufgrund eines positiven Alkoholtest eingezogen.