Führerscheinentzüge wegen Alkohol am Steuer

Auf der Strecke zwischen Böwen und Harlingen wurde der Polizei am 25.12.2022 gegen 17.35 Uhr ein Fahrer gemeldet, welcher dort wegen seiner Fahrweise aufgefallen war. Der Fahrer konnte kurze Zeit später angetroffen werden. Er wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf, verweigerte allerdings einen Alkoholtest. In diesem Sinne wurde ihm ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und Protokoll wurde erstellt.

Gegen 06.50 Uhr kam es am 26.12.2022 zu einem Verkehrsunfall in der route d’Esch in Luxemburg-Hollerich. Dabei war ein Fahrzeug gegen einen Pfosten für Verkehrsschilder geprallt. Der Fahrer sowie die weiteren Insassen konnten an Ort und Stelle angetroffen werden. Der durchgeführte Alkoholtest war positiv, weshalb dem Fahrer ein provisorisches Fahrverbot zugestellt wurde. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Zum letzten Mal aktualisiert am