Gewalttätiger Diebstahl in Düdelingen

Am Nachmittag des 26.12.2022 war gegen 16.30 Uhr ein Jugendlicher, welcher sich im Park in der rue de la Libération in Düdelingen befand von zwei maskierten Jugendlichen überfallen und seines Mobiltelefons beraubt worden. Der Betroffene war zu Boden geworfen worden, wobei ihm mehrere Fußtritte in den Rücken verabreicht wurden. Hierdurch trug derselbe auch Verletzungen davon, weshalb er im Krankenhaus medizinisch behandelt werden musste.

Einer der Angreifer konnte bei seinem Fluchtversuch vom Betroffenen und weiteren Anwesenden eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Gelegentlich der eingeleiteten Ermittlungen wurde auch der zweite Täter ermittelt und ausfindig gemacht. Zudem konnte ein weiterer Tatbeteiligter, der den Angriff angeordnete und geplant hatte, identifiziert und zu dem Tatbestand einvernommen werden. Gegen die Angreifer wurde Strafanzeige und jeweils eine Jugendschutzmeldung erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am