Zwei Festnahmen nach versuchtem Einbruchsdiebstahl

Am Dienstagnachmittag (03.01.2023) wurden der Polizei gegen 15.20 Uhr zwei verdächtige Personen auf einem Privatgrundstück in der rue du Nord in Bettemburg gemeldet, welche beim Nachhause kommen, vom Bewohner überrascht wurden. Dieselben versuchten gerade sich gewaltsam über die Terrassentür Zutritt in die Wohnung zu verschaffen, ergriffen schließlich aber die Flucht in die rue de Luxembourg, wo sie im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung von einer Polizeistreife gestellt werden konnten.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die erkennungsdienstliche Behandlung der Tatverdächtigen, bei welchen es sich um eine Frau und einen Mann handelte, angeordnet, sowie eine klinische Untersuchung einer der Personen, welche vorgab, minderjährig zu sein. Dies konnte jedoch infolge der Untersuchung widerlegt werden. 

Anschließend ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme beider tatverdächtigen Personen wegen versuchtem Diebstahl mittels Einbruchs und deren Vorführung am 04.01.2023 bei der Untersuchungsrichterin an. Diese erließ einen Haftbefehl gegen beide Personen.

 

 

Zum letzten Mal aktualisiert am