Körperverletzung und Rebellion gegen Beamte

In der rue de Mondorf in Aspelt kam es gestern Abend gegen 23.00 Uhr zu Streitigkeiten zwischen zwei Jugendlichen, bei welchen einer von beiden mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen wurde und zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus kam.
Der mutmaßliche Angreifer, ein Minderjähriger der sichtlich alkoholisiert war, wurde noch vor Ort von einer Polizeistreife angetroffen. Bei seiner Immobilisation setzte er sich mit Händen und Füßen zur Wehr, schlug einen Beamten ins Gesicht und rannte eine Beamtin mit dem Fuß in die Magengegend. Die zwei Beamten wurden leicht verletzt.

Auch im Krankenhaus konnte der Angreifer nicht beruhigt werden, schlug und schrie um sich und bespuckte die Beamten. Bereits auf dem Weg zum Krankenhaus hatte er sich mehrmals mit dem Kopf gegen die Tür des Wagens gestoßen und um sich gespuckt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der jugendliche Angreifer in der geschlossenen Abteilung UNISEC der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt in Dreiborn untergebracht und Strafanzeige gegen ihn erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am