Brand eines leerstehenden Hauses in Aspelt – mutmaßliche Brandstiftung

Gegen 03.00 Uhr in der Nacht auf Montag wurde der Polizei ein Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Straße „op der Gare“ in Aspelt gemeldet.
Beim Eintreffen der Beamten vor Ort, stand das Haus, bei welchem es sich um ein leerstehendes Gebäude handelte, in Vollbrand.
Die Feuerwehr hatte bereits die Löscharbeiten eingeleitet und nachdem der Brand unter Kontrolle war und das Gebäude abgesucht werden konnte, konnte festgehalten werden, dass sich niemand im Gebäude befand.

Indem Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Brandsektion der Polizei seitens der Staatsanwaltschaft mit der Untersuchung vor Ort betraut.
Es wurde Protokoll erstellt und Ermittlungen eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am