Festnahme nach Körperverletzung und Morddrohungen

In einem Schnellrestaurant in der avenue de Luxemburg in Bascharage war gestern Abend gegen 21.40 Uhr ein stark alkoholisierter Mann gemeldet worden, welcher durchdrehen und ihm bekannte Personen unter Vorzeigen eines Küchenmessers mit dem Tode bedrohen würde.
Nachdem der Randalierer zudem gegenüber einem Mann handgreiflich geworden war und einen weiteren Mann mit dem Messer an der Hand verletzt hatte, war es zwei couragierten Anwesenden gelungen, den Gefährder seines Küchenmessers zu enteignen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei zurückzuhalten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Angreifer festgenommen und heute Morgen der Untersuchungsrichterin vorgeführt. Anschließend kam er, nach Erlass eines Haftbefehls, in die Strafvollzugsanstalt nach Sanem in Untersuchungshaft.

Zum letzten Mal aktualisiert am