Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

Nach Meldung eines mutmaßlichen Einbruchs in ein Einfamilienhaus in Wilwerwiltz a Millefeld am 29.03.2023 gegen 15.35 Uhr, konnten zwei Polizeistreifen bei der Überprüfung, einen Mann im Gebäudeinneren stellen. An der Hausrückseite war ein Kellerfenster eingeschlagen worden, über welches sich alsdann unrechtmäßiger Zutritt ins Innere verschafft worden war. 

Infolge der Fahndung ermittelte eine weitere Polizeistreife am Bahnhof, unweit des Tatortes, zwei weitere tatverdächtige Personen (ein Mann und eine Frau).

Der im Haus gestellte Tatverdächtige, welcher im Besitz von Diebesgut war, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Dieser wurde heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt, welcher gegen den Mann einen Haftbefehl erließ.

Gegen die anderen zwei tatverdächtigen Personen wurde Strafanzeige erstellt und weitere Ermittlungen eingeleitet. 

Zum letzten Mal aktualisiert am