5 Festnahmen bei großangelegter Kontrolle in Luxemburg-Stadt

Am Abend des 30.03.2023 führte die Polizei zwischen 18.00 und 24.00 Uhr eine großangelegte Kontrolle hinsichtlich der Drogenkriminalität sowie der illegalen Immigration im hauptstädtischen Bahnhofviertel durch.

Dabei wurden 5 mutmaßliche Drogendealer gestellt, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen wurden. Bei ihnen wurden insgesamt etwas mehr als 1.000 Euro an Bargeld, 124 Kugeln Kokain sowie drei Mobiltelefone und eine geringe Menge an Marihuana sichergestellt und beschlagnahmt.

Zusätzlich dazu wurde eine Frau, die öffentliches Ärgernis erregte und sich während der Kontrolle zunehmend aggressiv gegenüber den Polizeibeamten benahm, im Arrest untergebracht.

An der Kontrolle waren insgesamt 37 Polizeibeamte sowie zwei Drogenspürhunde der Polizei beteiligt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am