3 mutmaßliche Täter nach Körperverletzung ermittelt

In einem Linienbus an einer Bushaltestelle in der route de Longwy in Luxemburg-Merl wurde der Polizei gegen 16.20 Uhr gestern Nachmittag einen versuchten Diebstahl mit Gewaltanwendung gemeldet.
Im Bus hatte die Polizei eine verletzte Person angetroffen, welche zwecks medizinischer Behandlung mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wurde.
Die vier flüchtigen Tatverdächtigen wurden gelegentlich der Fahndung mit mehreren Polizeieinheiten im Boulevard Prince Henri gesichtet. Drei der jungen Männer,  davon zwei Minderjährige, konnten schließlich von den Beamten gestellt und zu weiteren Amtshandlungen zur Dienststelle gebracht werden. Gegen den vierten, noch zurzeit flüchtigen Täter, wurden Ermittlungen eingeleitet.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die 2 mutmaßlichen, minderjährigen Täter nach Dreiborn in den „Centre socio-éducativ de l’Etat“ eingewisen, wogegen der erwachsene Tatverdächtige festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde.  

Zum letzten Mal aktualisiert am