In der avenue de Luxembourg, Bascharage kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss. Bei einem Wendemanöver prallte ein Fahrer mit seinem Wagen gegen eine Mauer, welche hieraufhin stark beschädigt wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein positives Resultat und hatte den Führerscheinentzug zur Folge.
Kurz vor Mitternacht ereignete sich ein Verkehrsunfall in der route de Belvaux, Oberkorn. Ersten Meldungen zufolge überschlug sich das Unfallauto und prallte dann gegen abgestellte Fahrzeuge. Beim Eintreffen waren Feuerwehr & Rettungsdienst bereits dabei die 3 Insassen zu betreuen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer den Wagen gegen den Bürgersteig steuerte, woraufhin sich der Wagen überschlug und gegen zwei stationierende Fahrzeuge prallte. Der Unfallverursacher gab an unter Alkoholeinfluss zu stehen. Ein diesbezüglicher Test ergab, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde, was einen Führerscheinentzug zur Folge hatte. Der Mann wurde ins Krankenhaus verbracht.
In Diekirch wurden Anwohner gegen 01:30 Uhr auf einen lauten Knall in der rue Floss aufmerksam. Ein Anwohner stellte fest, dass ein verletzter Motorradfahrer in seinem Garten liegen würde und verständigte somit Rettungsdienst und Polizei. Vor Ort gab der leicht alkoholisierte Unfallverursacher an die Kontrolle über sein Motorrad verloren zu haben und in einem Vorgarten zu Fall kam nachdem er einen abgestellten Wagen streifte. Der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.