Führerscheinentzüge aufgrund Art.12

Am Mittwochabend wurde gegen 19h15 wurde auf einem Tankstellengelände in der route d'Esch in Beles ein Unfall mit Materialschaden gemeldet. Indem die Parteien sich nicht einigen konnten wurde die Hilfe der Polizei beantragt. Vor Ort mussten die Beamten feststellen, dass beide Unfallbeteiligten unter zu hohem Alkoholeinfluss standen. Beide Alkoholtests verliefen positiv und in einem Fall musste aufgrund des Testresultates der Führerschein eingezogen werden. Gegen den zweiten Unfallfahrer wurde Strafanzeige ohne Führerscheinentzug erstellt (Resultat unter 1,2‰)

Kurz nach 02h00 wurden eine Polizeistreife in Wilwerdange auf einen Autofahrer aufmerksam da derselbe aufgrund seiner Fahrweise auf sich aufmerksam machte. Bei der Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv und der Führerschein des alkoholisierten Fahrers musste eingezogen werden.

Dernière mise à jour