Mutmaßliche Täter nach Diebstahl in Luxemburg-Stadt gestellt

Gegen 18.40 Uhr wurde der Polizei am 06.05.2023 ein Diebstahl mittels Gewalt im Park nahe der Avenue Monterey gemeldet. Dabei hatte eine Gruppe junger Männer sich den Opfern genähert und diese tätlich angegangen und ausgeraubt. Anschließend ergriffen die 6 Täter die Flucht.

An der Place de la Constitution konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung 6 Personen angetroffen werden, die auf die Beschreibung der Täter passten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte ebenfalls das zuvor entwendete Diebesgut aufgefunden werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde einer der mutmaßlichen Täter festgenommen und nach Sanem gebracht. Die anderen 5 Verdächtigen wurden in der Unité de sécurité des Centre socio-éducatif de l’État in Dreiborn untergebracht.

Dernière mise à jour