Drei mutmaßliche Täter nach Diebstahl mittels Gewalt in Düdelingen gestellt

In den späten Abendstunden des 09.05.2023 wurde der Polizei ein Überfall mittels Drohungen am Bahnhof in Düdelingen gemeldet. Dabei hatten sich ersten Erkenntnissen nach drei Jugendliche einem anderen Jugendlichen genähert und diesen unter Vorzeigen von Reizgas dazu aufgefordert, ihnen diverse Markenkleider auszuhändigen.

Anschließend wurde das Opfer zu Boden gestoßen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten zwei verdächtige Personen nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden. Der dritte Verdächtige konnte kurze Zeit später angetroffen werden.

Bei einem der Jugendlichen konnte ebenfalls das erwähnte Reizgas sowie das Diebesgut sichergestellt werden. Gegen die drei Verdächtigen wurde Protokoll errichtet und das Diebesgut wurde dem Opfer zurückerstattet. 

Zum letzten Mal aktualisiert am