Mutmaßlicher Drogenverkäufer festgenommen

Im Rahmen einer Fußpatrouille im hauptstädtischen Bahnhofsviertel konnte die Polizei am Montagnachmittag einen Mann aufgrund des dringenden Verdachts des Drogenhandels stellen. Der Tatverdächtige hatte die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen, nachdem dieser bei deren Erblicken davongelaufen war. Nach kurzer Verfolgung konnte die flüchtende Person eingeholt und gestoppt werden.
Bei den weiteren Ermittlungen auf der Dienststelle wurden bei der Körperdurchsuchung 57 Druckverschlusstüten mit Marihuana (300 Gramm), 5 Mobiltelefone und 707 € Bargeld sichergestellt und anschließend beschlagnahmt. Weitere 22 Gramm Marihuana und 16 Kokain-Plomben wurden auf dem Fluchtweg des Mannes gefunden, welcher dieser während der Verfolgung weggeworfen hatte.
Nach angeordneter Festnahme seitens der Staatsanwaltschaft wurde der Mann gestern Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. 

Zum letzten Mal aktualisiert am