2 Festnahmen nach Ladendiebstahl in Marnach

Am Samstagnachmittag (13.05.2023) konnte das Sicherheitspersonal eines Einkaufszentrums in Marnach, zwei Ladendiebinnen stellen, nachdem diese mit gestohlener Ware im Wert von 355 € die Kasse passiert hatten.

Seitens der in Kenntnis gesetzten Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme beider tatverdächtigen Personen, sowie deren erkennungsdienstlichen Behandlung angeordnet.

Es sei zu erwähnen, dass beide Frauen im dringenden Tatverdacht stehen, auch schon an den beiden vorigen Tagen Diebstähle im gleichen Geschäft verübt zu haben.

Nach der Vorführung am Sonntagmorgen beim Untersuchungsrichter erließ dieser Haftbefehl gegen beide Frauen. 

Die sichergestellte gestohlene Ware vom 13.05. konnte an das Geschäft zurückerstattet werden.

Dernière mise à jour