Mehrere Führerscheine aufgrund von Fahren unter Alkoholeinfluss eingezogen; alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Polizeiauto

In Limpertsberg wurde der Polizei gegen 02:15 Uhr ein verunfallter Fahrradfahrer gemeldet. Ersten Informationen zufolge hatte der alkoholisierte Mann die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war gestürzt, wobei er sich am Kopf verletzt hatte. Der Alkoholtest bestätigte den Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss und der Führerschein wurde eingezogen. Der Mann wurde zur medizinischen Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht.

Gegen 03.30 Uhr fuhr in Luxemburg-Clausen ein Auto auf einen Streifenwagen der Polizei auf. Wie der Alkoholtest bestätigte, stand der Fahrer der mit dem Polizeiwagen kollidiert war unter übermässigem Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde eingezogen und es wurde Protokoll erstellt. Es blieb beim leichten Materialschaden.

Gelegentlich einer Streifenfahrt auf einem Parkplatz in Luxemburg-Stadt kam Polizeibeamten ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer sichtlich Schwierigkeiten hatte, das Fahrzeug zu steuern und nahezu mit dem Polizeiauto kollidiert wäre. Der Fahrer lehnte den Alkoholtest ab, woraufhin der Führerschein eingezogen wurde. 

Auch auf der Autobahn A7 verweigerte eine Fahrerin den Alkoholtest, nachdem der Polizei zuvor gemeldet wurde dass das Fahrzeug sich in Schlangenlinien über die Autobahn bewegt hatte und das Verhalten der Fahrerin beim Eintreffen der Polizei deutlich auf einen übermässigen Alkoholkonsum hinwies. Der Führerschein wurde eingezogen und es wurde Protokoll erstellt. Das Auto wurde von der Autobahn abgeschleppt. 

In Hollerich stoppten Polizeibeamte gegen 5 Uhr ein Fahrzeug, welches aufgrund des Fahrstils aufgefallen war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss, der Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen und es wurde Protokoll erstellt. Ein weiterer Führerschein wurde in der Nacht in Diekirch eingezogen.

Dernière mise à jour