Fahrten unter Alkoholeinfluss

Kurz vor 01:00 Uhr erfasste ein Auto in Luxemburg-Stadt ein stationiertes Fahrzeug und beschädigte dies. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss : der Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen und es wurde Protokoll erstellt. Da der Mann zudem keine gültige Versicherung vorgezeigen konnte, wurde das Auto abgeschleppt. 

Zu weiteren Führerscheinentzügen aufgrund von Fahren unter Alkoholeinfluss kam es im Laufe der vergangenen Nacht in Bertrange, Dudelange und Luxemburg.

Bereits am Samstagnachmittag war gegen 17:30 Uhr ein Auto gemeldet worden, welches sich in Schlangenlinien fortbewegte und auf der A13 gestoppt werden konnte. Nachdem auch hier der Alkoholtest den Verdacht auf Fahren unter Alkoholeinfluss bestätigte, wurde der Führerschein entzogen, das Fahrzeug mobilisiert und Protokoll erstellt. 

 

 

Dernière mise à jour