Fahrten unter Alkoholeinfluss - Führerscheinentzüge

Gegen 23 :20 Uhr wurden Polizeibeamte auf dem Boulevard Royal in Luxemburg-Stadt auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches mit durchdrehenden Reifen und hoher Geschwindigkeit gestartet war. Bei der anschliessenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert unterwegs war, woraufhin der Führerschein entzogen wurde. Zudem konnte der Fahrer keine gültige Versicherung vorzeigen. Das Auto wurde abgeschleppt und es wurde Protokoll angesagt.

Des Weiteren wurder der Polizei am Freitagabend ein Fahrzeug in Strassen gemeldet, welches sich in Schlangenlinien fortbewegte. Wenig später konnten Polizeibeamte das Auto antreffen. Auch hier verlief der Alkoholtest positiv und der Führerschein wurde eingezogen. Wie sich herausstellte, bestand gegen die Fahrerin bereits ein Fahrverbot. Das Fahrzeug wurde immobilisert und es wurde Protokoll erstellt.   

Auch in Luxemburg-Cents wurde in der vergangenen Nacht ein Führerschein aufgrund von Fahren unter Alkoholeinluss eingezogen. 

Dernière mise à jour