Brand in leerstehendem Haus – mutmaßliche Brandstiftung

In einem beidseitig angebauten unbewohnten Einfamilienhaus in der route de Mondorf in Bettemburg wurde der Polizei gegen 07.45 Uhr heute Morgen ein Brand gemeldet.
Nach Eintreffen der Polizeistreifen am Brandort war umgehend ein Sicherheitsperimeter eingerichtet worden.
Das Haus, bei welchem eine Rauchentwicklung auf Höhe des Dachstuhles festgestellt wurde, sowie ein angrenzendes Haus, waren unbewohnt. Allerdings wurden in Letzterem zwei Männer in der ersten Etage angetroffen und nach draußen begleitet. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten diese sich unberechtigt Zutritt ins Gebäudeinnere verschafft.

Die Bewohner des zweiten angebauten Hauses hatten ihre Wohnräumlichkeiten bereits verlassen und ein Übergreifen des Brandes auf deren Wohnhaus konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Indem Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Kriminalpolizei seitens der Staatsanwaltschaft mit den Untersuchungen betraut.
Gegen 09.20 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.   

Dernière mise à jour