Führerscheinentzüge

  • Gegen 21.25 Uhr wurde auf dem CR105, von Koerich nach Hobscheid ein Verkehrsteilnehmer mit auffälliger Fahrweise gemeldet. In Eischen konnte der gemeldete Pkw angetroffen und festgestellt werden, dass der Fahrer den maximal zulässigen Höchstwert beim Alkoholtest überschritten hatte. Es folgte der Führerscheinentzug und die Zustellung eines provisorischen Fahrverbots.

  • Auf der Autobahn A3 wurde der Polizei gestern Abend gegen 18.25 Uhr ein Pkw mit gefährlicher Fahrweise in Richtung Luxemburg gemeldet. Gelegentlich der Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich auf der A7 ermittelt und gestoppt werden. Wegen zu hohem Alkoholkonsum musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben und unterlag einem sofortigen provisorischen Fahrverbot.
    Ein Protokoll wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung wurde zu dessen Nachteil an die Staatsanwaltschaft erstellt. 

  • Gegen 15.10 Uhr gestern Nachmittag traf eine Polizeistreife vor den Garagen der Dienststelle in der rue Jean Wolter in Düdelingen auf einen abgestellten Pkw mit offenstehender Fahrertür. Im Fahrzeug saß ein Mann mit abgelegtem Kopf auf dem Steuerrad. Als der Mann aus dem Fahrzeug stieg, stellten die Beamten Alkoholeinfluss bei diesem fest. Indem der maximal zulässige Höchstwert beim Alkoholtest überschritten worden war, erfolgte der Führerscheinentzug und die Zustellung eines provisorischen Fahrverbots. 

  • In Diekirch hatte gestern kurz vor 14.00 Uhr ein Biker die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen, als dieser beim Verlassen der Grand-Rue den Beamten in der rue du Pont die Vorfahrt nahm. Anlässlich der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt. Des Weiteren war der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und trug einen nicht zulässigen Motorradhelm. Zudem verfügte das Motorrad seit April 2022 über keine gültige Kontrollbescheinigung mehr. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft erstellt und dessen Motorrad sichergestellt.

  • Nachdem der Polizei gestern Morgen gegen 06.15 Uhr ein Pkw mit gefährlicher Fahrweise auf der Autobahn A7 in Richtung Norden gemeldet worden war, konnte dieser von einer Streife in der Cité Militaire in Diekrich gestoppt werden. Nach einem positiven Alkoholtest beim Fahrzeugführer wurde dessen Führerschein eingezogen und demselben ein provisorisches Fahrverbot zugestellt. Das Fahrzeug wurde immobilisiert und eine Strafanzeige erstellt.

Dernière mise à jour