Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen im Rahmen der internationalen Roadpol-Kampagne "Truck & Bus"

Während der Woche des 08.05.2023 führte die nationale Verkehrspolizei in Zusammenarbeit mit den lokalen Verkehrseinheiten Kontrollen im Rahmen der internationalen Roadpol-Kampagne "Truck & Bus" durch, die sich spezifisch auf Lastkraftwagen sowie Busse konzentriert. Dabei wurden insgesamt 29 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt.

In 5 Fällen wurden Mängel an den Tachygraphen, beziehungsweise Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer festgestellt.

21 Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt, da sie die Transitstrecken unerlaubt verlassen hatten.

In 2 Fällen fehlte die obligatorische Eurovignette und bei einem Lastkraftwagen wurden Mängel an der Ladungssicherung festgestellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am