Pressebericht der Polizei vom Wochenende (08.07.2023 - 09.07.2023)

08.07.2023:

Alkohol am Steuer

Gegen 03.00 Uhr wurde die Polizei in Capellen auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches extrem langsam fuhr und mehrmals abrupt bremste. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Zudem konnte er keine gültige Fahrzeugversicherung vorzeigen. Der Führerschein des Fahrers wurde daraufhin eingezogen sowie Anzeige erstellt.

Kurz vor 05.00 Uhr wurde eine Polizeistreife in Remich auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches eine rote Ampel missachtete. Das Fahrzeug wurde daraufhin gestoppt und der Fahrer kontrolliert. Da der Alkoholtest beim Fahrer positiv ausfiel, wurde dessen Führerschein eingezogen sowie Anzeige erstellt.

Diebstähle

Gestern Nachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei und gab an, dass ihm zwei Männer gegen 16.30 Uhr in der Rue Beck in Luxemburg seine goldene Halskette vom Hals gerissen hätten und anschließend geflüchtet seien. Eine Fahndung wurde daraufhin eingeleitet, verlief jedoch ergebnislos.

Ein weiterer Überfall geschah gegen 01.30 Uhr in Steinsel. Dort wurde einem Mann von drei Tätern die Uhr vom Handgelenk gestohlen. Ermittlungen wurden in beiden Fällen aufgenommen.

Streitigkeiten und Schlägereien

In der vergangenen Nacht wurden der Polizei einige Streitigkeiten und Schlägereien gemeldet. Gegen 01.00 Uhr lieferten sich mehrere Personen im Tram auf Kirchberg eine Schlägerei. Infolgedessen wurde entschieden, eine Person, welche unter Alkoholeinfluss stand, im Arrest unterzubringen. In den meisten anderen Fällen war die Situation bereits vor Eintreffen der Beamten geregelt. Gegebenenfalls wurde den anwesenden Personen Anzeigeführung angeboten. 

09.07.2023:

Führerscheinentzüge

Gegen 01.50 Uhr wurde der Polizei ein stehendes Fahrzeug an der Ausfahrt Findel am Kreisverkehr Irrgarten gemeldet, wobei der Fahrer am Steuer schlief. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Alkoholtest beim Fahrer positiv war. Sein Führerschein wurde eingezogen und Anzeige erstellt.

Gegen 06.30 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches auf der A7 Richtung Norden in Schlangenlinien und mit extrem niedriger Geschwindigkeit gesteuert wurde. Das Fahrzeug konnte angetroffen und kontrolliert werden. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde dessen Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt.

Arrest

Gegen 20.00 Uhr wurde gestern eine Person in einem Lokal in der Rue de Hollerich gemeldet, welche aggressiv sei und sich nicht beruhigen ließ. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war. Er verhielt sich nicht kooperativ und ignorierte die Anweisungen der Beamten. Daraufhin wurde beschlossen, den Mann im Arrest unterzubringen.

Rebellion

Gestern Nachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann und eine Frau in einem Einkaufszentrum in Bertrange Kunden belästigen würden. Die beiden Personen zeigten sich auch gegenüber den Polizeibeamten ausfallend und aggressiv und beleidigten diese. Während die Frau einer Beamtin an den Hals fasste, verpasste der Mann einem Beamten einen Faustschlag ins Gesicht. Nachdem Verstärkung angefordert wurde, konnte beide Personen zur Dienststelle transportiert werden. Anzeige wegen Rebellion wurde erstellt.

Sonstige Einsätze

Des Weiteren musste die Polizei in der vergangenen Nacht an die 30 Mal wegen diverser Streitigkeiten oder Schlägereien ausrücken. Zudem gingen fast 50 Meldungen aufgrund von Ruhestörungen ein.

Zum letzten Mal aktualisiert am