- Nachdem einer Polizeistreife gegen 21.00 Uhr gestern Abend ein Pkw aufgefallen war, welches unter anderem eine durchgezogene Linie missachtet hatte, mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gesteuerte wurde und der Fahrer nicht auf die Haltezeichen reagiert hatte, konnte dieser im Eingang von Warken gestoppt und kontrolliert werden.
Nach einem positivien Alkoholtest beim Fahrer, welcher deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde das Fahrzeug immobilisiert und dessen Führerschein eingezogen und ihm ein provisorisches Fahrverbot zugestellt. Es wurde Strafanzeige errichtet.
- Gestern Nachmittag wurde der Polizei eine Person gemeldet, welche unter Alkoholeinfluss ins Fahrzeug gestiegen sei und dieses von Hellingen nach Frisingen steuere. In Aspelt wurde das Fahrzeug inmitten der Fahrbahn zwischen „op der Gare“ und „Fréisengerstroos“ von einer Polizeistreife angetroffen. Bei der anschließenden Kontrolle fiel bei dem sichtlich alkoholisierten Fahrer der Alkoholtest positiv aus und infolge des Resultates wurde diesem ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.
Indem der Fahrer zudem weder eine gültige Fahrerlaubnis, noch eine gültige Fahrzeugversicherung vorzeigen konnte, wurde das Fahrzeug vorerst immobilisiert, diesbezügliche Ermittlungen eingeleitet und Protokoll erstellt.