Im Laufe des Dienstags wurden der Polizei verschiedene Personen in Esch/Alzette aufgrund ihres auffälligen und zudem alkoholisiertem Zustandes gemeldet. Da die angetroffenen Personen in allen Fällen die öffentliche Ordnung störten und in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden sie zur Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht.
- Gegen 15.50 Uhr wurde eine alkoholisierte Frau am Bahnhof gemeldet, die herumschreien würde. Vor Ort konnte die offensichtlich stark alkoholisierte Frau von einer Polizeistreife angetroffen werden. Sie wurde zwecks weiterer Amtshandlungen mit auf die Dienststelle genommen.
- Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine Person aufmerksam, die vor einem geschlossenen Geschäft in der Rue de l’Alzette stand und einen verwirrten Eindruck machte. Bei der Kontrolle zeigte sich der Mann unkooperativ und es stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war. Auch er musste aufgrund seines Zustandes im Passagearrest untergebracht werden.
- In der Rue des Artisans wurde kurz nach Mitternacht ein alkoholisierter Randalierer gemeldet, der sich weigerte, die Örtlichkeit zu verlassen. Vor Ort konnte der offensichtlich stark alkoholisierte Mann von einer Polizeistreife angetroffen werden. Auch er musste aufgrund seines Zustandes in Gewahrsam genommen werden.
In allen Fällen wurde jeweils ein Protokoll erstellt.