Am 23.08.2023 wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rue Nicolas Steffen-Pierret in Luxemburg-Limpertsberg gemeldet bei dem ein bis dato unbekannter Täter mit einer Stange eines Geländers ein Fenster einschlug und anschließend mehrere Räume durchwühlte.
In der Rue des Roses in Heisdorf hatte sich ein unbekannter Täter über ein Kellerfenster Zugang zum Inneren eines Einfamilienhauses verschafft. Anschließend durchwühlte er mehrere Räume und entwendete ersten Erkenntnissen nach Schmuck, bevor er flüchtete.
In der Nacht vom 24. August 2023 wurde ein Einbruch in ein Einkaufszentrum in der Rue Alphonse Weicker in Luxemburg-Kirchberg gemeldet. Eine Polizeistreife konnte zwei Personen im Inneren des Einkaufszentrums stellen. Ein mutmaßlicher Komplize konnte ebenfalls vor der Tür angetroffen werden. Die Verdächtigen wurden zwecks weiterer Amtshandlungen zur Dienststelle abgeführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die erkennungsdienstliche Behandlung an, sowie den Vorfall zu Protokoll zu nehmen.
In allen Fällen war die Spurensicherung der Polizei vor Ort und Ermittlungen wurden eingeleitet.
Präventive Ratschläge zur Vorbeugung von Einbrüchen finden Sie hier: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html