Mehrere Einbrüche in Luxemburg und Esch-Alzette gemeldet

Am 29. August 2023 wurde ein Einbruch in eine Baustelle in der Rue Guillaume Capus in Esch-Alzette gemeldet. Die bis dato unbekannten Täter entwendeten dabei diverses Baumaterial.

In der Rue de l'Aciérie in Luxemburg-Hollerich drangen ebenfalls unbekannte Täter in eine Baustelle ein, entwendeten aus einem Container mehrere Werkzeuge und flüchteten anschließend.

Im Laufe des Vormittags wurde zudem ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Rue de la Vallée in Luxemburg-Hollerich gemeldet, bei dem unbekannte Täter mit einem bislang unbekannten Gegenstand mehrere Kellertüren aufbrachen.

In der Rue Large in Esch-Alzette wurde ein Einbruch gemeldet, bei dem unbekannte Täter zunächst eine Tür aufbrachen, um auf eine Baustelle zu gelangen, und anschließend ein Fenster eines Abstelllagers einschlugen. Der Bewohner wurde durch den Lärm geweckt und schaltete das Licht ein. Die Täter flüchteten daraufhin in eine unbekannte Richtung.

Am Dienstagnachmittag wurde ein Einbruch in der Rue de Belvaux in Esch-Alzette gemeldet, bei dem bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln von Türen in das Innere eines Einfamilienhauses gelangten. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke, bevor sie mit mehreren Gegenständen flüchteten.

Am Dienstagabend wurde ein möglicher Einbruch in ein unbewohntes Gebäude in der Rue d’Audun in Esch-Alzette gemeldet. Eine Polizeistreife konnte einen Mann in der Wohnung stellen, der sich dort unbefugt aufhielt. Protokoll wurde aufgenommen.

In der rue Michel Rodange in Luxemburg-Gare wurde ein Einbruch in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter hatte mehrere Kellertüren aufgebrochen und anschließend u.a. Kosmetikartikel entwendet.

In allen Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Präventive Ratschläge zur Vorbeugung von Einbrüchen finden Sie hier: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html

Dernière mise à jour