Mehrere Einbrüche gemeldet

Am 30. August 2023 wurde ein Einbruch in ein Lokal im Bisserweg in Luxemburg-Grund gemeldet, bei dem sich ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Inneren verschafft hat. Ersten Erkenntnissen nach wurde ein Fenster beschädigt. Als dieser von einem Mitarbeiter entdeckt wurde, flüchtete er.

Am Mittwochmorgen wurde ein Einbruch in ein Bürogebäude in der rue August Lumière in Luxemburg-Verlorenkost gemeldet. Der bislang unbekannte Täter entwendete mehrere Gegenstände bevor er flüchtete.

Ebenfalls am Mittwochmorgen wurde ein Einbruch in der rue Edouard Oster in Howald gemeldet, bei dem ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufbrach um in den Keller zu gelangen. Es wurden eine Bohrmaschine und ein Elektroroller entwendet.

Am Nachmittag des 30.08.2023 wurde ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Boulevard de la Pétrusse in Luxemburg-Gare gemeldet. Bis dato unbekannte Täter beschädigten die Tür, um ins Innere zu gelangen.

Am Mittwochabend wurde der Polizei ein Einbruch in ein Haus in der Rue du Lac in Arsdorf gemeldet. Unbekannte Täter drangen durch eine Hintertür in das Einfamilienhaus ein, entwendeten Bargeld und flüchteten anschließend durch ein Fenster.

Am Kohlenberg in Luxemburg-Zessingen drangen bislang unbekannte Täter über ein gekipptes Fenster in ein Mehrfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck.

Am Mittwochabend wurde ein Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Place Stalingrad in Esch-Alzette gemeldet, bei dem sich bis dato unbekannte Täter durch eine unverschlossene Tür Zutritt verschafften und sämtliche Räume durchsuchten.

Auch in der Rue Comte J.-F. d’Autel in Mersch wurde am späten Abend ein Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

In allen Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Präventive Ratschläge zur Vorbeugung von Einbrüchen finden Sie hier: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html

Dernière mise à jour