Fahren unter Alkohol-/ Drogeneinfluss

Am Nachmittag des 09.09.2023 wurden mehrere Personen gemeldet, die sich unbefugt auf dem Gelände eines geschlossenen Lokals in der Rue Anatole France in Itzig aufhielten. Beim Erblicken der Polizeistreife flüchteten die besagten Personen jedoch, woraufhin die Beamten die Verfolgung aufnahmen. Das flüchtige Fahrzeug kollidierte mit zwei anderen Fahrzeugen, setzte aber seine Fahrt fort. Dabei wurde niemand verletzt. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug von einer weiteren Polizeistreife angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war und zudem gaben die 3 Fahrzeuginsassen an, Drogen konsumiert zu haben, was ein Drogenschnelltest vor Ort bestätigte. Protokoll wurde erstellt.

Am 09.09.2023 gegen 22.45 Uhr ereignete sich in der Rue de Belvaux in Esch-Alzette ein Verkehrsunfall, bei dem der anschließende Alkoholtest am implizierten Fahrer positiv verlief. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass gegen den Fahrer bereits ein provisorisches Fahrverbot vorliegt. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Auf dem Schlammestee in Weiler-la-Tour wurde eine Polizeistreife am 10.09.2023 gegen 05.40 Uhr auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit geöffneter Tür an der öffentlichen Straße stand. Bei der anschließenden Kontrolle der Insassen nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Beim Fahrer verlief der Alkoholtest positiv, woraufhin der Führerschein eingezogen wurde.

Dernière mise à jour