Mehrere Personen wegen öffentlichen Ärgernisses im Arrest untergebracht

In den vergangenen Stunden wurden der Polizei mehrere Personen aufgrund ihres auffälligen und zudem alkoholisierten Zustandes gemeldet. Da die angetroffenen Personen in allen Fällen die öffentliche Ordnung störten und in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden sie zur Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht.

So zum Beispiel in der Rives de Clausen in Luxemburg-Clausen, wo mehrere alkoholisierte Personen aufgrund ihres aggressiven Verhaltens gemeldet wurden. Vor Ort konnte eine Polizeistreife einen offensichtlich alkoholisierten Mann antreffen, der sich bei der anschließenden Kontrolle sehr aggressiv gegenüber den Beamten verhielt. Er wurde daraufhin immobilisiert und zwecks weiterer Amtshandlungen mit auf die Dienststelle genommen.

Dies war auch der Fall nach einem Verkehrsunfall in Eschdorf, wo bei einem der Fahrer der Drogen- und Alkoholtest vor Ort positiv ausfielen. Dieser wurde daraufhin von einer Polizeistreife für eine Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus wurde der Mann zunehmend aggressiver gegenüber dem Personal und den Beamten, so dass er immobilisiert wurde und zwecks weiterer Amtshandlungen mit auf die Dienststelle genommen wurde. Protokoll wurde diesbezüglich erstellt und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

Dernière mise à jour