Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer

Am Nachmittag des 19.10.2023 wurde der Polizei ein Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der A6 gemeldet. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Ein Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.  

Gegen 21.00 Uhr wurde ein Unfall in Roeser gemeldet, bei dem ein Fahrzeug in den Straßengraben geriet. Die Fahrerin wurde dabei nicht verletzt. Da sie Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde sie einem Alkoholtest unterzogen. Aufgrund des positiven Resultats wurde ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei am 20.10.2023 ein Unfall in der Avenue Guillaume in Luxemburg-Belair gemeldet, bei dem zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren. Die implizierten Fahrer wurden einem Alkoholtest unterzogen. Bei einer Fahrerin war der Alkoholtest positiv, weshalb der Führerschein eingezogen wurde.

Einige Zeit später wurde auf der N14 in Stegen ein Fahrer gemeldet, der ersten Informationen nach in den Seitengraben geraten war. Bei dem angetroffenen Fahrer wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Auch hier wurde der Führerschein eingezogen.  

Zum letzten Mal aktualisiert am