Pressebericht der Polizei vom Wochenende (28.10.2023 - 29.10.2023)

28.10.2023:

Fußgänger angehfahren

Am späten Abend des 27.10.2023 gegen 22:45 Uhr war es in Erpeldingen an der Sauer, rue du Viaduc, zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Dabei war ein betrunkener Fussgänger beim Vorbeifahren eines Autos in die Strasse getorkelt und war vom Aussenspiegel dieses Autos erfasst worden. Infolgedessen wurde der Mann zu Boden gerissen und blieb leicht verletzt am Boden liegen. Ein Alkoholtest bestätigte den Alkoholkonsum des Fussgängers.

Betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Am 27.10.2023 gegen 19:30 Uhr stoppte eine Streife einen auffällig fahrenden Autofahrer in Reichlange. Dieser war bereits kurz zuvor auf der Strecke Brouch nach Saeul von Zeugen gemeldet worden, da er durch seine Schlangenlinien artige Fahrweise aufgefallen war. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde noch vor Ort eingezogen und es wurde Protokoll erstellt.

Eine zweite Autofahrerin war um die gleiche Zeit auf der Strecke Nothum nach Pommerloch durch eine ähnlich unkonventionelle Fahrweise aufgefallen. Der Alkoholtest verlief positiv. Die Frau, deren Auto am gleichen Tag erst neu angemeldet worden war, musste ihren Führerschein noch vor Ort abgeben.  Protokoll wurde erstellt.

29.10.2023:

Fahrer verlor die Kontrolle

Am 27.10.2023 gegen 15:00 Uhr war es zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Kehlen-Nospelt gekommen. Dabei hatte ein Fahrer aus ungeklärter Ursache unmittelbar nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Er kam rechtsseitig von der Straße ab, durchfuhr eine Wiesenumzäunung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand hoher Materialschaden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Entsprechende Tests bestätigten dies. Der Führerschein wurde im Krankenhaus eingezogen.

Fahrerflucht - Täter gefasst

In der rte. de Longwy in Petange war es am 28.10.2023 gegen 19:30 Uhr zu einer Fahrerflucht gekommen. Dabei war ein Autofahrer in ein geparktes Auto geknallt und hatte sich anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, vom Unfallort entfernt. Durch Mithilfe von Zeugen konnte es einer Polizeistreife kurze Zeit später gelingen, das Tatfahrzeug zu ermitteln und den verantwortlichen Fahrer auszumachen. Es stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Protokoll wurde erstellt.

Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

In Helperknapp meldete ein Zeuge am 28.10.2023 gegen 17:30 Uhr ein Auto welches in Schlangenlinien gesteuert wurde. In Roost in Richtung Colmar konnte die Polizei das Auto stoppen. Ein Test ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Protokoll wurde erstellt.

Dernière mise à jour