Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Luxemburg-Stadt

Am Abend des 29.12.2023 wurde eine Polizeistreife in der Rue Joseph Junck im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf eine Person aufmerksam, die sich beim Anblick der Beamten verdächtig verhielt. Da der Verdacht bestand, dass es sich bei der  Person um einen potentiellen Drogendealer handelte, wurde beschlossen, diese zu kontrollieren. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem Mann verdächtige Schluckbewegungen beobachten, weshalb er mit auf die Dienststelle genommen wurde. Bei der anschließend angeordneten Scanneruntersuchung konnten 12 Fremdkörper im Körper des Verdächtigen entdeckt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige festgenommen und am Morgen des 30.12.2023 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Dernière mise à jour