Alkoholfahrten und Führerscheinentzüge

  • Kurz vor 21h00 kam ein Autofahrer am Freitagabend auf der Strecke zw. Kahler und Hivange in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet in den Strassengraben wo der Wagen zur Seite kippte. Der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und wurde seitens den Rettungsdiensten zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Da der Alkoholtest jedoch positiv verlief, musste ihm sein Führerschein entzogen werden. Unfallprotokoll wurde aufgenommen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war der CR106 für den Verkehr gesperrt. 
  • Gegen 22h40 verunfallte ein Autofahrer im Kreisverkehr "Um Däich" in Esch/Alzette. Es wurde niemand verletzt jedoch musst zu hoher Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden. Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige erstellt. 
  • Kurz vor Mitternacht wurde ein Motorradunfall in der rue de la Minière in Rodange gemeldet. Ein Quadfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stiess hierbei gegen mehrere stationierte Autos welche beschädigt wurden. Derselbe erlitt schwerere Verletzungen und musste notärztlich vor Ort betreut werden bevor er zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Ein Alkoholtest verlief positiv und demselben wurde ein Führerscheinentzug zugestellt, Unfallprotokoll wurd erstellt. 

Weiterhin mussten im Laufe der Nacht 3 Führerscheine aufgrund positiver Alkoholtest eingezogen werden, dies in Hesperingen, Bascharage und Differdingen.

Dernière mise à jour