Diebstähle/Trickdiebstähle

In der Nacht zum 23.06.2024 wurde eine Frau in einem Lokal in der Montée de la Pétrusse in Luxemburg-Grund gemeldet, die mehrere Gegenstände aus Taschen der Kundschaft entwendet hatte. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Tatverdächtige später in Höhe der Place de la Gare gestellt werden. Ein Teil des Diebesguts konnte ebenfalls sichergestellt werden und der Besitzerin zurückerstattet werden. Auf Anordnung der Staatswanwaltschaft wurde Protokoll erstellt.

Am Nachmittag des 23.06.2024 wurde ein Trickdiebstahl in der Rue Pierre d’Aspelt in Luxemburg-Stadt gemeldet, bei dem das Opfer von zwei Männern angesprochen und um eine Mitfahrgelegenheit gebeten wurde. Das Opfer wurde dabei von einem der Täter am Arm angefasst und dabei leicht verletzt. Etwas später bemerkte der Mann das Fehlen seiner Armbanduhr. 

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich am gleichen Nachmittag in der Rue de la Boucherie in Luxemburg-Stadt bei dem der Täter versuchte das Opfer in ein Gespräch zu verwickeln, dabei an dessen Uhr zog und den Mann stieß um anschließend die Flucht zu ergreifen. Das Opfer nahm die Verfolgung auf woraufhin der Täter handgreiflich wurde und erneut die Flucht ergriff. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

In allen Fällen wurden Ermittlungen aufgenommen.

Dernière mise à jour