Festnahme bei großangelegter Drogen- und Immigrationskontrolle in Luxemburg-Stadt

Am Nachmittag des 09.01.2025 führte die Polizei im hauptstädtischen Bahnhofsviertel eine großangelegte Kontrolle in Bezug auf die Drogenkriminalität sowie die illegale Immigration durch. Bei dieser Kontrolle, an der insgesamt 30 Polizeibeamte und zwei Drogenspürhunde beteiligt waren, wurden 24 Personen kontrolliert.

Bei einer Person konnten rund 7 Gramm Kokain gefunden. Da sich bei dem Mann der Verdacht erhärtete, dass es sich um einen Drogendealer handelt, wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Scanneruntersuchung angeordnet. Dabei konnten 7 Fremdkörper festgestellt werden. Der Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Morgen des 10.01.2025 einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Bei einer weiteren kontrollierten Person wurden etwas mehr als 21 Gramm Haschisch sichergestellt, bei einer anderen etwas mehr als 17 Gramm Haschisch und bei einer dritten Person rund 2 Gramm Kokain sichergestellt. In den drei Fällen wurde Protokoll aufgrund des Verstoßes gegen die Drogengesetzgebung erstellt. 

Dernière mise à jour